banner
 
barra
Español
 
START
  -------------------
ÜBER UNS
  -------------------
AKTIVITÄTEN
  -------------------
CIMA Fotogalerie
  -------------------
SPONSOREN
  -------------------
VEREINSZEIT-SCHRIFT "ENLACE"
  -------------------
  WOHLTÄTIG-KEITSPROJEKT
  -------------------
  EXPERTEN UND TALENTE
  -------------------
  KONTAKT
  -------------------
  GÄSTEBUCH
  -------------------
  LINKS
  -------------------
:: Projekt "Hilfe für México 2008"

 

Für das Jahr 2008 hatte der CIMA geplant die während der Messe mit Mariachis zusammengekommenen Spenden für die nach dem verheerende Regen 2007 schwer getroffenen Menschen im Bundesstaat Tabasco zu verwenden.
Aufgrund der nach wie vor schwierigen Bedingungen Hilfe nach Tabasco zu bringen und zugleich die Verwendung des Geldes über den DIF ( Integrierte Entwicklung der Familie) kontrollieren zu können hat Frau Heyn die sinnvolle Entscheidung getroffen lieber direkt in Bundesland Veracruz zu helfen.
Dank der Hilfe und in Zusammenarbeit mit dem DIF in der Stadt Cordoba Ver. konnte bei folgenden Institutionen Hilfe geleistet werden.

Altenheim „Huehetlan“.

Kinderheim „ Casa de la Merced“ mit integrierter eigener Schule.

Kostenlose Ambulanz des DIF.

Den Einwohnern des Dorfes Rio Frio, wo es viele arme Leute gibt.

Darüber hinaus wurde 4 Menschen im Rollstuhl die in dem Umfeld des Zocalos von Cordoba Ver. Süßigkeiten verkaufen geholfen.

Der größte Teils des Geldes wurde für den Kauf von Decken guter Qualität (davon wurden 4 kostenlos als Rabatt erhalten) sowie 3 Inhaliergeräten plus Arznei verwendet.

Die Decken sind zwischen in den Heimen aufgeteilt worden und die Inhaliergeräte jeweils zwischen den Heimen und der Ambulanz.

Graciela Heyn schilderte uns in welcher Armut die alten Menschen und die Kinder leben und das die Hilfe um Lebensmittel und vielleicht Spielzeug für die Kinder ergänzt werden könnte.

 

Highslide JS Highslide JS Highslide JSHighslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JSHighslide JS Highslide JS Highslide JS
This caption can be styled using CSS.
 
<<Zurück
 
Start | Über uns | Aktivitäten | CIMA Fotogalerie | Sponsoren | Vereinszeitschrift | Wohltätigkeitsprojekt | Experten und Talente | Kontakt
 
Designed by Thelma Seeger 2008