banner
 
barra
Español
 
START
  -------------------
ÜBER UNS
  -------------------
AKTIVITÄTEN
  -------------------
CIMA Fotogalerie
  -------------------
SPONSOREN
  -------------------
VEREINSZEIT-SCHRIFT "ENLACE"
  -------------------
  WOHLTÄTIG-KEITSPROJEKT
  -------------------
  EXPERTEN UND TALENTE
  -------------------
  KONTAKT
  -------------------
  GÄSTEBUCH
  -------------------
  LINKS
  -------------------
  :: Wohltätigkeitsprojekt

 
 

Der Cima hilft seit  14 Jahren bei verschiedenen Projekten in Mexiko,
bei einigen in Zusammenarbeit mit der Malerin Frau Graciela Heyn.
Das erste Projekt war 1994 im Norden Mexikos in der Ciudad Juarez, in der Mission  „La Casa del Emigrante“.  Hier werden Mexikaner aufgenommen die auf dem Weg in die USA sind. Es wurden Decken, Schuhe und vieles mehr übergeben, was hier benötigt wurde.
In den Jahren 1997 bis 2001 wurden mehr als 40 Dörfer besucht in den Bundesstaaten Oaxaca, Veracruz , Chiapas und Guerrero, um den dort lebenden Hebammen einen Koffer voll medizinischer Ausrüstung und Desinfektionsmitteln zu übergeben. Die meisten dieser Hebammen sprechen noch ihren eigenen der vielen Dialekte, so dass man selbst als Mexikaner kein Wort versteht. Bei diesen Projekten wurden wir von dem Instituto Nacional Indigenista, kurz  „INI“, unterstützt, denn sie haben den Transport der Hilfsmittel und medizinischen Ausrüstung übernommen.
Auch wurde eine Dorfschule in Chiapas unterstützt, denn es fehlte hier an Lehrmitteln und Schulranzen für die Kinder.

In den Jahren 2000, 2006 und 2007 wurden, im Haus  „Casa Hogar, Paz y Alegria“ von den Missionarinnen der Nächstenliebe der Mutter Teresa von Kalkutta in Mexiko City, neben Decken, Windeln, einem Rollstuhl auch Geldspenden übergeben. In diesem Haus leben Waisenkinder, Behinderte und alte Leute, die liebevoll von den Schwestern umsorgt werden.

Fotos »
Hilfe für México 2008 »
Hilfe für México 2009 »

 
   
 
 
   
 
 
   
 
 
Start | Über uns | Aktivitäten | CIMA Fotogalerie | Sponsoren | Vereinszeitschrift | Wohltätigkeitsprojekt | Experten und Talente | Kontakt
 
Designed by Thelma Seeger 2008