banner
 
barra
Español
 
START
  -------------------
ÜBER UNS
 
- Geschichte
 
- Satzung
 
- Ziele
 
- CIMA Logo
 
- Vorstand
 
  -------------------
AKTIVITÄTEN
  -------------------
CIMA Fotogalerie
  -------------------
SPONSOREN
  -------------------
VEREINSZEIT-SCHRIFT "ENLACE"
  -------------------
  WOHLTÄTIG-KEITSPROJEKT
  -------------------
  EXPERTEN UND TALENTE
  -------------------
  KONTAKT
  -------------------
  GÄSTEBUCH
  -------------------
  LINKS
  -------------------
:: Über uns / Geschichte
 

Wir schreiben das Jahr 1990, es gab kein Internet, keine Handys, niemand sprach über die Globalisierung aber in Hamburg hatten wir einen General Konsulat und unser damaliger General Konsul war Herr Roberto Friedrich.
Im September wurden alle die im Konsulat registriert waren eingeladen um unsere Unabhängigkeitserklärung mit Mariachis, Tacos und allem, was dazu gehört zu feiern, und das hier, in diesen Breitengrade.
Das Fest hatte solchen Erfolg (eingeladen waren ca. 500 Personen, gekommen sind ca. 900), dass Herr Roberto Friedrich sich dachte es wäre an der Zeit, dass die hier lebenden Mexikaner sich organisieren sollten um einen mexikanischen Verein zu gründen. So wurde im Februar 1991 unser CIMA geboren.
Seit damals sind schon 27 Jahre vergangen und damit auch 27 „Noches Mexicanas“ und noch unzählige Veranstaltungen, die immer den Sinn und Zweck haben unsere Kultur zu erhalten, weiter zu geben und uns Mexikaner miteinander zu verbinden.
Viele Landsleute sind zurück nach Mexiko gegangen, neue sind angekommen. Es sind wahre Freundschaften entstanden oder schlicht und einfach Bekanntschaften, die uns die Gelegenheit bieten in der neuen Heimat ein mexikanisches Ambiente zu erleben.

Vom ganzen Herzen: Vielen Dank Herr Roberto Friedrich, ex General Konsul in Hamburg und ex Botschafter in Berlin.
 
 
 
R. Friedrich
 
 
 
     
  Unsere Vorsitzende  
         
  Yolanda
Norma Kesting
2017-2018
     
         
  Yolanda
Ana Maria Holstein
2016
Yolanda
Norma Kesting
2014 - 2015
 
         
  Yolanda Valeria Villegas de Cabello
2013
Irma Gabriela Strütt-Facio
2012
 
           
  Yolanda América López de Straub
2011
Irma Tula Kirchmann
2010 (Interimitisch)
 
         
  Yolanda Yolanda Falke
2008-2009
Irma Irma Troppmann
2007
 
         
  Jimena Jimena Kreusler
2006
Romelia Romelia Pardy
2004-2005
 
         
  Alejandra Alejandra Stagraczinski
2003
Romelia Romelia Pardy
2000-2002
 
         
  LuzMa

Luz Ma. Marx
2000 (halbes Jahr)

Graciela Wegner
1999
 
         
  Lucia Lucía Engel
1998
Cristina Cristina Veglison
1994-1997
 
         
  Eva Eva Maya Montaño
1992-1993
Almicar Amilcar Coen
1991
 
         
         
         
     
Start | Über uns | Aktivitäten | CIMA Fotogalerie | Sponsoren | Vereinszeitschrift | Wohltätigkeitsprojekt | Experten und Talente | Kontakt
 
Designed by Thelma Seeger 2008